Startseite > Lehrmeister > Lehrmeister: Wolfgang Münchau – Makrostrategien

Lehrmeister: Wolfgang Münchau – Makrostrategien

22. Dezember 2010

Wolfgang Münchau - MakrostrategienDie schlechte Nachricht einmal vorweg: Die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen ändern sich so schnell, dass die meisten Anlagestrategien in diesem Buch bereits veraltet und damit gleich zu kübeln sind. Die gute Nachricht: Der Leser erhält das nötige Werkzeug, um seine eigene Strategie zu entwerfen. Damit diese erfolgreich ist, muss sie allerdings oft den Marktzuständen angepasst werden, betont Autor Wolfgang Münchau.

Für die Analyse von Märkten, Aktien und Rohstoffen führt er Kennzahlen und Vorgehensweisen auf und zeichnet ein Bild der seiner Meinung nach wahrscheinlichsten volkswirtschaftlichen Szenarien sowie von deren Ursachen. Insgesamt ergibt sich daraus ein sehr guter Überblick über die Dos and Don’ts für Investitionen im Makrobereich – im Gegensatz etwa zu Einzelinvestments in Aktien. getAbstract empfiehlt das Buch allen Privatinvestoren und Hobby-Volkswirten.

Über den Autor

Wolfgang Münchau ist Mitbegründer der Financial Times Deutschland und ihr ehemaliger Chefredakteur. Er schreibt u. a. für die britische Financial Times, war Korrespondent der Londoner Times, betreibt die Informationswebsite Eurointelligence.com und ist Autor der Bücher Das Ende der Sozialen Marktwirtschaft, Vorbeben und Kernschmelze im Finanzsystem.

About these ads
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 118 Followern an