Startseite > Lehrmeister > Lehrmeister: Norbert Häring – Markt und Macht

Lehrmeister: Norbert Häring – Markt und Macht

24. März 2011

Norbert Häring - Markt und MachtDas von Ökonomen entworfene Gesellschaftsbild als Scheinwelt darzustellen, die mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat, ist ein gewagtes Unterfangen. Norbert Häring versucht es trotzdem – und überzeugt.Sein Frontalangriff auf die herrschende Lehre basiert auf durchaus einleuchtenden Argumenten. Er feuert nicht einfach Breitseiten ab, sondern begründet seine Kritik an etablierten Lehrbuchweisheiten mit vielen aktuellen Forschungsergebnissen. Manches mag nach Verschwörungstheorie klingen – etwa die Idee, dass die USA bei der Zementierung ihrer Vormachtstellung ausgerechnet zu Mitteln der Statistik greifen. Aber dank der nachvollziehbaren Informationen, die der Autor liefert, lässt sich selbst über solche Thesen ernsthaft nachdenken. getAbstract empfiehlt dieses Buch wärmstens allen angehenden und ausgebildeten Volkswirtschaftlern.

 

Über den Autor

Norbert Häring ist studierter Volkswirt und Finanzmarktredakteur beim Handelsblatt. Er ist Koautor des Wirtschaftsbestsellers Ökonomie 2.0.

About these ads
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 118 Followern an

%d Bloggern gefällt das: