Startseite > Lehrmeister > Lehrmeister: Loretta Napoleoni – China, der bessere Kapitalismus

Lehrmeister: Loretta Napoleoni – China, der bessere Kapitalismus

22. Oktober 2012

Loretta Napoleoni: China - der bessere KapitalismusChina hat hierzulande ein negatives Image. Doch wenn man die Welt einmal durch die chinesische Brille betrachtet, sehen viele Dinge ganz anders aus. Loretta Napoleoni bietet einen erhellenden Perspektivwechsel: Sie erklärt die Erfolge und die positiven Aspekte des chinesischen Systems und legt die Defizite westlicher Gesellschaften offen – und das ebenso kenntnisreich wie fundiert.

Allerdings ist Napoleonis Chinabild streckenweise ein wenig zu positiv, was aber als Gegengewicht zur gängigen Berichterstattung vertretbar ist. Für eine Auseinandersetzung mit dem Phänomen China eine unverzichtbare Lektüre, die viele neue Einsichten liefert und das geheimnisvolle Land der Mitte ein wenig entzaubert. getAbstract empfiehlt das Buch allen, die einen neuen Blick auf China werfen wollen.

Über die Autorin

Loretta Napoleoni ist Ökonomin, Journalistin und Kommentatorin für führende italienische, französische, spanische und andere internationale Medien. Außerdem berät die Bestsellerautorin Banken, internationale Organisationen und Regierungen.

About these ads
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 118 Followern an

%d Bloggern gefällt das: